Über uns

Wir über uns

Regiodukte – oder etwas länger: Von Feld, Stall, Wald, Weinberg, See und Meer direkt auf den Tisch - eine Idee, ein Plan, eine Plattform

Regionale Produkte, die liegen uns am Herzen

Wo findet man noch den kleinen Bauern, der sein Gemüse im Hofladen verkauft? Bei wem kann ich meine Milchkannen noch direkt in der Molkerei befüllen lassen? Wo bekomme ich Eier von glücklichen Hühnern und wo kann ich ohne schlechtes Gewissen mein Fleisch kaufen, weil ich weiß, dass die Kühe mal auf einer Weide gestanden haben und die Schweine nicht eine ewige Reise im Transporter zum nächsten Schlachthof antreten mussten?

Meist sind das alles nur Geheimtipps... wenn man sich auskennt, weiß man, wo man hin gehen muss.

Und auf dem Land ist es gar nicht mal so schwer, noch einen der wenigen Hofläden aufzutun.

Aber für alle anderen Lebenslagen gibt es Regiodukte!

Hier kannst du ganz einfach den nächsten Hofladen in deiner Nähe ausfindig machen und vielleicht sogar noch das ein oder andere gute Angebot „absahnen".

Wir selber leben auf dem Land und kaufen regional in den kleinen Hofläden, die leider mangels Kundschaft immer weniger werden.

Und was hören wir immer öfter von Freunden und Bekannten?

Seit ich in die Stadt gezogen bin, weiß ich wie schwer es ist an bezahlbare regionale und faire Produkte zu kommen. Denn auf dem Markt liegt auch nicht nur das Obst aus der Region - und Bio ist nicht gleich regional".

So kam uns die Idee für Regiodukte

Ein Portal - bald noch eine App zum Finden der Geheimtipps.

Gemeinsam gingen wir auf eine lange Reise bis wir nun bei einer fertigen Homepage angekommen sind.

Wir hoffen, ihr habt an dem Ergebnis genauso viel Freude wie wir!

Wenn Ihr Ideen, Vorschläge oder Beiträge habt: Lasst es uns wissen – gerne wollen wir die Plattform attraktiver machen, damit sich jeder – ob nah oder fern – bei Regiodukte wohl fühlt und das findet, womit er sich identifizieren kann.

 

Wohl bekomms!

Euer Christian und Harald